Anzeige

Wassertrüdingen: +++ Unfallflucht geklärt +++

Am Donnerstagvormittag, 29.04.2021 wurde im Zeitraum von 07:00 Uhr bis 09:00 Uhr von einem zunächst Unbekannten ein Stromverteilungskasten im Neubaugebiet Kappelfeld angefahren und beschädigt.

An dem Stromkasten konnte roter Farbabrieb festgestellt werden. Befragungen von Bauarbeitern brachten schließlich den entscheidenden Hinweis. Einer von ihnen hatte zur fraglichen Zeit einen roten Lkw einer Fa. aus dem Landkreis Donau-Ries beobachtet, der rückwärts an dem Stromverteilungskasten vorbei gefahren war. Ansonsten herrschte in dieser Straße kein Fahrzeugverkehr.

An der Halteranschrift wurde durch die in die Ermittlungen mit einbezogene Polizei Donauwörth der verdächtige Lkw festgestellt, der seitlich entsprechende Kratzer aufwies. Als Schadensverursacher konnte schließlich der 63-jährige Fahrer ermittelt werden. Er gab an, den Zusammenstoß nicht bemerkt zu haben. Der Schaden an dem Stromverteilungskasten beträgt ca. 2000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl