Anzeige

Wassertrüdingen: +++ Trunkenheit im Verkehr +++

Am Sonntagabend, 18. Februar 2024 gegen 18:30 Uhr, bekam die Polizeiinspektion Dinkelsbühl eine Mitteilung, dass in Wassertrüdingen ein Pkw in Schlangenlinien fahren würde. Die Streife konnte den Pkw schließlich aufnehmen und anschließend zur Anhaltung bewegen.

Im Fahrzeug befand sich neben dem 31-Jährigen Fahrzeugfahrer, dessen Mutter und seine 2-jährige Tochter. Da der 31-Jährige stark nach Alkohol roch, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser
ergab einen Wert von 1,54 Promille. Anschließend wurde im Klinikum in Dinkelsbühl eine Blutentnahme
durchgeführt.

Die Mutter und die Tochter wurden durch eine hinzugerufene Polizeistreife der Polizeiinspektion Nördlingen betreut und anschließend durch ein Taxi nach Hause gebracht. Der Führerschein des 31-Jährigen wurde sichergestellt. Gegen Ihn wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl