Anzeige

Wassertrüdingen: +++ Trunkenheit im Verkehr +++

Am Samstagmorgen, 16. Februar 2024 gegen 04:25 Uhr, bekam die Polizeiinspektion Dinkelsbühl eine Mitteilung, dass in der Opfenrieder Straße ein Pkw im Straßengraben liegen würde.

Bei der Aufnahme des Sachverhaltes konnte ein 45-jähriger Mann an der Örtlichkeit angetroffen werden, der stark alkoholisiert war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,56 Promille. Aufgrund der Angaben eines unbeteiligten Zeugen, gilt der Mann als dringend tatverdächtig das oben genannte Fahrzeug unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken geführt zu haben, obwohl er dazu nicht mehr in der Lage war. Daher wurde im Krankenhaus von Dinkelsbühl eine Blutentnahme durchgeführt, um den genauen Alkoholisierungsgrad gerichtsverwertbar durch eine Blutuntersuchung feststellen zu lassen. Zudem stellte sich noch heraus, dass der Tatverdächtige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Ob ein Fremd- oder Eigenschaden durch das Abkommen von der Fahrbahn verursacht wurde, ist noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Zeugen, die Angaben zu dem Sachverhalt machen können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer: 09851-57190 mit der Polizei in Dinkelsbühl in
Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl