Anzeige

Wassertrüdingen: +++ Mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs +++

Das Polizeipräsidium München informierte die örtlich zuständige Polizeiinspektion Dinkelsbühl über eine Fallaufklärung im Bereich Wassertrüdingen.

Die kommunale Verkehrsüberwachung Dinkelsbühl/Wassertrüdingen hatte bei einer Messung am 25.11.2020 ein Fahrzeug mit Münchner Zulassung in der Ansbacher Straße wegen eines Geschwindigkeitsverstoßes geblitzt. Da der Fahrer auf dem Foto nicht sofort feststellbar war, wurde die Ermittlung nach München zur dortigen Polizei gesandt.

Dort musste man feststellen, dass die an dem geblitzten Pkw Opel angebrachten Kfz-Kennzeichen nur zwei Wochen vorher von einem anderen Fahrzeug entwendet und an eben jenem Opel angebracht worden waren.

Zwischenzeitlich konnte der Verdächtige im Dezember 2020 bei einer weiteren Tat, einem Pkw-Diebstahl im Raum Neumarkt in der Oberpfalz, festgenommen werden. An jenem entwendeten Fahrzeug hatte der mögliche Beschuldigte die vorher in München gestohlenen Kennzeichen angebracht.

Ein Abgleich der Lichtbilder des Blitzerfotos von Wassertrüdingen mit dem Festgenommenen ergab, dass es sich um die gleiche Person handelte. Was der Kennzeichen- bzw. Fahrzeugdieb im November im Raum Wassertrüdingen zu tun hatte, konnte bislang noch nicht ermittelt werden.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl