Anzeige

Wassertrüdingen: +++ Fahrlässige Körperverletzung / Sachbeschädigung +++

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 28./29.04.2022 wurde bei dem Versuch den Maibaum der Schobdacher Dorfjugend umzusägen ein junger Mann verletzt.

Gegen 06:20 Uhr wurden die beiden 27- und 28-Jährigen Männer, welche den Maibaum bewachten, durch das Geräusch einer Motorsäge geweckt. Bei dem Versuch das Umsägen des Baumes zu verhindern, wurde der 27-jährige Mann im Reflex durch die Motorsäge am kleinen Finger verletzt. Eine vorsätzliche Verletzung konnte ausgeschlossen werden.

Der zunächst unbekannte und flüchtige Täter stellte sich kurz darauf der Polizei Dinkelsbühl. Gegen den 19-jährigen Mann wurde nun ein Verfahren der fahrlässigen Körperverletzung und der Sachbeschädigung eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl