Anzeige

Verabschiedung von Ansbacher Stadtrat Dr. Christian Schoen

Schoen wird neuer Museumsleiter des Retti-Palais

Ansbach, 26. Juli 2022 – Die Sanierung des Rettipalais schreitet fort und die Fraktion freut sich auf ein zauberhaftes Museum. Leider hat das seinen Preis.  Dr. Christian Schoen wird den Stadtrat verlassen, um sich dem entstehenden Museum ganz als Museumsleiter widmen zu können.

Das passiert im besten Einvernehmen – gleichwohl bedauern Bündnis 90 / Die Grünen seinen Schritt.  Sie schätzen seine Ideen, seinen Sachverstand, seine Kreativität und seinen Weitblick weit über Ansbach hinaus.  Er hat in den letzten Jahren die Stadt in vielen Projekten entscheidend mitgeprägt:  Nicht zuletzt als stellvertretender Bürgermeister, aber auch als unermüdlicher Motor für einige Projekte wie beispielsweise zum Stadtfriedhof und die Respect-Reihe.  Die Fraktion bedankt sich ganz herzlich bei ihm und bei seiner Familie für sein Engagement und seine Zeit.

Dem Verlust im Stadtrat steht gehobene Schatz eines lebendigen Retti-Palais für Ansbach gegenüber.
Bündnis 90 / Die Grünen sind überzeugt, dass sich Schoen weiterhin für Ansbach engagieren wird im Museum Retti-Palais und darüber hinaus.

Dr. Bernhard Schmid wird ihm in den Stadtrat nachfolgen. Mit Sachverstand und kraftvollem Engagement wird der derzeitige Sprecher des Ortsverbandes schnell eine wichtige Rolle in der Fraktion und im Stadtrat einnehmen.

Info: Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen