Anzeige

Unterschwaningen: +++ Verkehrsunfall mit zwei Verletzten +++

Am Montag, 24.10.2022, kam es auf der Staatsstraße 2221 bei Unterschwaningen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 56-jähriger Mann und eine ebenfalls 56-jährige Frau verletzt wurden.

Der Mann wollte gegen 18:35 Uhr mit seinem Pkw die Staatsstraße in Richtung Dennenlohe überqueren und übersah den aus Wassertrüdingen kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw der 56-Jährigen. Die Frau konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr frontal in die rechte Fahrzeugseite des Mannes. Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt und die Unfallbeteiligten mussten von der Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen befreit werden.

Der Unfallverursacher wurde mit mittelschweren Verletzungen mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Die 56-jährige Frau zog sich bei dem Unfall eine schwere Beinverletzung zu und wurde mit dem Hubschrauber in eine Nürnberger Klinik geflogen. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt ca. 14.000 Euro.

Die Staatsstraße 2221 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Für die Sperrung und Bergungsmaßnahmen waren die Feuerwehren Unterschwaningen, Ehingen, Dennenlohe und Wassertrüdingen vor Ort.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl