Anzeige

Unterschwaningen: +++ Verkehrsunfall mit Sachschaden +++

Am Sonntagabend, 14. Januar 2024 gegen 18:40 Uhr, fuhr ein 18-jähriger Pkw-Fahrer auf der Staatsstraße 2221, von Wassertrüdingen kommend, in den Kreisverkehr bei Unterschwaningen ein. Aufgrund einer nicht an die Straßenverhältnisse angepassten Geschwindigkeit konnte er sein Fahrzeug nicht mehr entsprechend abbremsen und fuhr schließlich geradewegs über die Mittelkreisinsel. Dabei wurden drei Verkehrszeichen beschädigt bzw. umgefahren.

Der Fahrer und die drei weiteren Fahrzeuginsassen blieben glücklicherweise unverletzt. Am Pkw entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.500 Euro. Der Schaden an den Verkehrszeichen und der Mittelkreisinsel wird mit ca. 1.500 Euro angegeben. Gegen den jungen Fahrzeuglenker wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl