Anzeige

Unterschwaningen: +++ Schwerer Verkehrsunfall mit Radfahrer +++

Am Donnerstag, 31.01. erlitt ein 26-jähriger Radfahrer bei Unterschwaningen lebensgefährliche Verletzungen bei einem Zusammenstoß mit einem Kleintransporter.

Der Radfahrer wollte laut Polizei gegen 14:25 Uhr von Unterschwaningen her kommend auf die Staatsstraße 2221 einbiegen und übersah hierbei möglicherweise einen aus Richtung Wassertrüdingen kommenden Kleintransporter, der sich auf der Vorfahrtsstraße befunden hatte.
Dessen 40-jähriger Lenker konnte nicht mehr ausweichen. Der Radfahrer wurde von dem Transporter frontal erfasst und durch die Luft geschleudert. Der lebensgefährlich Verletzte kam mit dem Rettungshubschrauber in eine Ingolstädter Klinik. Der Sachschaden wird auf ca. 6.000 Euro geschätzt.

Quelle: PI Dinkelsbühl