Anzeige

Unterschwaningen: +++ Gefährdung des Straßenverkehrs +++

Eine knapp zweistündige Komplettsperrung der Staatsstraße 2221 zog ein Verkehrsunfall bei Unterschwaningen nach sich. Insgesamt wurden bei dem Zusammenstoß vier Personen verletzt.
Am Dienstag, 07.05. fuhr ein 45-jähriger Mann mit seinem Pkw kurz nach 07:00 Uhr von Unterschwaningen kommend in Richtung Wassertrüdingen. Mehreren Zeugenaussagen zufolge soll der 45-jährige vermeintliche Unfallverursacher mehrere Fahrzeuge und Lastkraftwagen kurz vor Altentrüdingen waghalsig überholt haben. Offensichtlich übersah er hierbei den Gegenverkehr – den Kleinwagen eines 18-jährigen Weiltingers und dessen 17-jähriger Beifahrerin. Es kam zum Frontalzusammenstoß.
Der 18-Jährige und seine 17-Jährige Insassin wurden mittelschwer verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst ins Dinkelsbühler Krankenhaus verbracht werden. Der Verursacher selbst erlitt einen Schock. Auch sein 11-jähriger Sohn am Beifahrersitz wurde leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von ca. 32.000 Euro.
Durch herumfliegende Fahrzeugteile und ein ausgerissenes Rad wurde noch ein weiteres Fahrzeug beschädigt. Die Freiwillige Feuerwehr Unterschwaningen unterstützte die Polizei Dinkelsbühl bei der Vollsperrung und den anschließenden Aufräumarbeiten. Gegen den vermeintlichen Verursacher wird wegen einer schweren Verkehrsstraftat – Gefährdung des Straßenverkehrs – ermittelt.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl