Anzeige

Uffenheim: +++ Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht +++

Ein 67-jähriger Mann befuhr 28. März 2023 um 17:50 Uhr mit seinem Pkw die Mühlstraße in Richtung Bahnhofstraße. Dabei kam ihm eine 37-jährige Frau mit ihrem Pkw entgegen. Da der Mann auf der linken Fahrbahnseite fuhr, kam es zum seitlichen Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Diese wurden stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit.

Der Pkw-Fahrer versuchte sich nach dem Zusammenstoß mit seinem Pkw zu entfernen. Ca. 100 m weiter an der Einmündung Mühlstraße/Bahnhofstraße kam er aber zum Stehen. Ein Zeuge des Unfalls ging daraufhin zum Fahrzeug des Unfallverursachers und nahm ihm seinen Fahrzeugschlüssel ab.

Daraufhin schlug ihm der 67-Jährige unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Der Grund für das Verlassen der Unfallstelle war schnell gefunden, der Unfallverursacher hatte einen Atemalkoholgehalt von 1mg/L  in der Atemluft. Sein Führerschein wurde vor Ort sichergestellt, ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Körperverletzung. Bei
dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt, der Sachschaden beträgt ca. 15.000,- €.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Windsheim

Anzeige

Anzeige