Anzeige

Uffenheim: +++ Unfall mit Verletzten +++

Am 19. Oktober 2023 kam es gegen 12.25 Uhr auf der Autobahn A 7 in Fahrtrichtung Würzburg kurz nach der Ausfahrt Uffenheim zu einem Verkehrsunfall mit vier verletzten Beteiligten und einem Gesamtschaden von mehreren tausend Euro.

Der Fahrer eines Kleintransporters mit Anhänger wechselte auf den linken Fahrstreifen, um ein vorausfahrendes Fahrzeug zu überholen und übersah einen auf dem linken Fahrstreifen herannahenden Pkw. Trotz Vollbremsung des Pkw-Fahrers konnte ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden. Hierdurch löste sich der Anhänger vom Kleintransporter und prallte, ebenso wie der Pkw, gegen die linke Betonleitwand. Der Pkw-Fahrer sowie die drei Mitinsassen wurden leicht verletzt. Bis zur Bergung der Fahrzeuge waren beide Fahrstreifen blockiert, weshalb der Verkehr über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden musste.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg