Anzeige

Uffenheim: +++ Pkw überschlägt sich +++

Ein 37-jähriger Autofahrer befuhr am Dienstag, 25.01.2022 um 06:10 Uhr mit seinem Opel Corsa die Staatsstraße 2256 von Uffenheim in Richtung Ulsenheim.

Bei Nebel und überfrierendem Raureif geriet sein Fahrzeug außer Kontrolle und schleuderte nach links von der Fahrbahn. Der Pkw prallte gegen die Böschung, überschlug sich und schleuderte anschließend zurück auf die Fahrbahn. Dort kam der Pkw auf dem Dach zum Stillstand. Der Fahrer konnte das Fahrzeug unverletzt verlassen.

Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von 2000 Euro. Die Fahrbahn musste zur Unfallaufnahme beidseitig gesperrt werden. Es kam zu kurzzeitigen Behinderungen im einsetzenden Berufsverkehr.
Ob nicht angepasste Geschwindigkeit die Unfallursache war, ermittelt nun die Polizei. Gegen den Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Windsheim