Anzeige

Uffenheim + Buch am Wald + Windelsbach: +++ Verkehrsunfälle +++

Uffenheim: Am Freitag, 18. August 2023, gegen 11:00 Uhr, fuhr ein 62-jähriger Berufskraftfahrer mit seinem Kleintransporter auf dem rechten Fahrstreifen der Autobahn A7. Als ein 67-Jähriger mit seinem Pkw den Kleintransporter auf der linken Spur überholte wechselte der Fahrer des Kleintransporters auf die linke Spur und missachtete den Vorrang des Pkw-Fahrers. Der Unfallhergang wurde durch einen hinterherfahrenden Fahrzeugführer mittels Dash-Cam aufgezeichnet. Verletzt wurde durch den Unfall niemand. Jedoch war der Pkw des 67-Jährigen nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Gegen den Fahrer des Kleintransporters wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Buch am Wald: Am Freitag, den 18. August 2023, gegen 19:00 Uhr, fuhr eine 26-jährige Motorradfahrerin auf der Kreisstraße in Richtung Buch am Wald. In einer Linkskurve rutschte das Hinterrad des Motorrades weg wodurch die Fahrerin von der Fahrbahn abkam und mit einem Verkehrszeichen und einem Zaun neben der Fahrbahn kollidierte. Die 26-Jährige wurde dadurch leicht verletzt und in ein Krankenhaus zur weiteren Behandlung verbracht

Windelsbach: Am Sonntag, 20. August 2023 gegen 00:50 Uhr, fuhr ein 24-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Pkw, Seat, auf der A7 in Richtung Ulm. Zwischen den Anschlussstellen Bad Windsheim und Rothenburg befand sich ein Wildschwein auf dem rechten Fahrstreifen. Der Fahrer erfasste das Wildschein frontal und verlor anschließend die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich anschließend. Das Fahrzeug war zum Unfallzeitpunkt mit fünf Personen besetzt. Durch den Unfall wurden der Fahrer sowie die Beifahrerin leicht verletzt. Die drei Personen die auf der Rückbank saßen wurden nach ersten Erkenntnissen durch den Unfall nicht verletzt. Alle fünf Insassen wurden zur Untersuchung und Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden (32.000 Euro) und war nicht mehr fahrbereit. Der Pkw wurde durch einen Abschleppdienst geborgen und abgeschleppt. Für die Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs musste der rechte Fahrstreifen der Autobahn gesperrt werden. Bei der Absicherung der Unfallstelle und Sperrung des Fahrstreifens wurde die Polizei durch die Freiwilligen Feuerwehren Rothenburg und Burgbernheim unterstützt.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg