Anzeige

Treuchtlingen: +++ Brandstiftung in Mehrfamilienhaus +++

TREUCHTLINGEN.(174) Samstagnachmittag (27.01.2018) ereignete sich ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Treuchtlingen (Lkrs. Weißenburg – Gunzenhausen). Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 13:00 Uhr bemerkten Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Bahnhofstraße eine starke Rauchentwicklung und verständigten die Feuerwehr. Der entstandene Brand im Keller des Anwesens konnte rasch abgelöscht werden. Personen kamen nicht zu Schaden.
Ersten Ermittlungen zufolge ist davon auszugehen, dass Papier in unmittelbarer Nähe einer, im Keller befindlichen, Papiertonne in Brand gesteckt wurde.

Das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0911 2112-3333.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken