Anzeige

Treuchtlingen: +++ Alkohol- und Drogenfahrt +++

Die Polizei Treuchtlingen stellte bei Kontrollen am Donnerstag, 18.11.2021 wiederum einen Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss fest. Zudem war der Fahrer eines Pkw alkoholisiert unterwegs.

Gegen 19.40 Uhr hielten die Beamten in der Hauptstraße einen Pkw an. Beim 21-jährigen Fahrer wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Zudem gab er den Konsum eines Joints zu. Ein freiwilliger Drogenvortest verlief positiv auf THC und bestätigte somit die Feststellungen. Daher wurde eine Blutentnahme angeordnet. Sollte sich der Drogeneinfluss bei der Untersuchung des Blutes bestätigen, erwarten ihn ein Bußgeld und ein Fahrverbot.

Bereits um 13.40 Uhr wurde an der Heusteige ein 35-jähriger Pkw-Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Da bei dieser Kontrolle starker Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes feststellbar war, wurde ihm ein Atemalkoholtest angeboten. Dieser ergab einen Wert von über 1,2 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Gegen ihn wird eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr der Staatsanwaltschaft vorgelegt.

Quelle: Polizeiinspektion Treuchtlingen

Anzeige

Anzeige