Anzeige

Ansbach: +++ Streit am Schlossplatz eskaliert – Tatverdächtiger zückte angeblich Messer +++

Am Freitagnachmittag, 18.03.2022 gegen 15:30 Uhr, gerieten am Schlossplatz eine 17-Jährige mit mehreren Jugendlichen aus einer kleinen Personengruppe heraus in Streit. Als der Vater der 17-Jährigen hinzukam, soll ein 14-Jähriger ein Messer gezogen und den 40-Jährigen damit bedroht haben.

Als die Polizei hinzugerufen wurde, flüchteten der 14-Jährige sowie einige Freunde von ihm in Richtung Innenstadt, weshalb eine Fahndung mit mehreren Polizeistreifen eingeleitet wurde. Im Rahmen der Fahndung wurden im Stadtgebiet mehrere Personen von den eingesetzten Polizeibeamten kontrolliert.

Bei  einer Personenkontrolle am Schlossplatz störte ein 18-Jähriger die polizeiliche Maßnahme und leistete anschließend Widerstand gegen einen Polizeibeamten, als dieser einen Platzverweis gegen den 18-Jährigen durchsetzen wollte. Der bis dahin noch unbekannte, flüchtige 14-Jährige kam in den Abendstunden selbstständig zur Polizeiinspektion Ansbach und bestätigte eine Beteiligung an dem Streitgeschehen. Gegen den 14-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung und gegen den 18-Jährigen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Da der Sachverhalt weiterer Ermittlungen bedarf, werden Zeugen gebeten, sich telefonisch bei der Polizeiinspektion Ansbach unter der Telefonnummer 0981/9094-121 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach