Anzeige

Steinsfeld+Schillingsfürst: +++ Verkehrsunfälle +++

Steinfsfeld: Am Donnerstag, 05.09. gegen 16.00 Uhr fuhr ein 23-jähriger mit seinem Kleintransporter von Rothenburg kommend in Richtung Steinsfeld. An der Abzweigung nach Gattenhofen bog er links ab und übersah dabei einen aus Richtung Steinsfeld kommenden Pkw. Die 45-jährige Fahrerin erkannte die Situation, wich nach rechts aus, konnte zwar einen Zusammenstoß vermeiden, prallte aber gegen die Außenschutzplanke. Glücklicherweise blieb sie unverletzt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 3.500 Euro.

Schillingsfürst: Am Donnerstag, 05.09.19, gegen 10.15 Uhr, begegneten sich zwei Fahrzeuge an der Ecke Schloßstraße/Gartenstraße in Schillingsfürst. Dabei missachtete der 29-jährige Fahrer eines Lkw einen von rechts kommenden Pkw und es kam zum Unfall. Auch hier blieb der 70-jährige Fahrer des Pkw unverletzt. Bei dem Anstoß entstand ein Schaden von ca. 2.000 Euro.

Schillingsfürst: Ebenfalls am Donnerstag, gegen 14.45 Uhr, befuhr ein 33-jähriger Mann mit seinem Fahrrad die Hohenlohestraße in Schillingsfürst. Auf der bergab führenden Strecke fuhr vor ihm ein Pkw, der verkehrsbedingt anhalten musste. Der Radfahrer verbremste sich offensichtlich und stürzte kopfüber auf die Fahrbahn. Ein Aufprall auf den Pkw fand nicht statt. Durch den Sturz zog sich der Radfahrer schwere, jedoch keine lebensgefährlichen Verletzungen zu und musste mit dem Rettungshubschrauber ins KH Ansbach geflogen werden.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg