Anzeige

Steinach: +++ Brand in Schuppen +++

Am Landturm in Steinach konnten Anwohner am Montag, 4. September 2023 um 19:25 Uhr zunächst einen Knall und dann eine Rauchentwicklung wahrnehmen. Bei dem Objekt handelt es sich um einen freistehenden Werkstattschuppen in dem auch ein unbenutzter Pkw stand. Wenige Minuten später quoll Rauch aus dem Schuppendach und im Innenbereich waren offene Flammen erkennbar.

Der 82-jährige Eigentümer konnte die Flammen bis zum Eintreffen der Feuerwehr eindämmen. Nach ersten Ermittlungen dürfte ein technischer Vorgang im Werkstattbereich der Auslöser für den Brand sein. Der Sachschaden dürfte mit ca. 1500 Euro eher gering sein. Personen waren nicht gefährdet. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Gallmersgarten und Burgbernheim.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Windsheim