Anzeige

Schopfloch: +++ Verkehrsunfall durch Überholmanöver +++

Einen schweren Verkehrsunfall zur Folge hatte ein waghalsiges Überholmanöver. Die Verkehrsermittler der Inspektion Dinkelsbühl fahnden nach dem flüchtigen Verursacher.
Gestern Abend (Donnerstag) kam es um 19:18 Uhr unmittelbar vor dem Schopflocher Ortsteil Lehengütingen zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden und einem Verletzten.
Der bislang unbekannte Unfallverursacher war mit einem dunkelfarbenen Pkw aus Feuchtwangen kommend in Richtung Dinkelsbühl unterwegs. Unmittelbar vor dem Ortsschild „Lehengütingen“ setzte der Fahrer dieses Wagens zum Überholen eines Vorausfahrenden an. Hierbei ignorierte dieser völlig, dass zum Überholzeitpunkt Gegenverkehr herrschte.
Um einen Frontalzusammenstoß mit dem Überholer zu verhindern, riss der 24-jährige Entgegenkommende (der seinerseits in Richtung Feuchtwangen gefahren war) das Lenkrad seines Pkws nach links. Hierbei stieß er dann mit dem Pkw des 27-jährigen Mannes aus Dinkelsbühl zusammen, der kurz vorher der Überholte des Verkehrsrowdys war. Dieser 27-Jährige blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt.
An den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden von knapp 20.000 Euro. Der entgegenkommende 24-Jährige wurde bei dem Frontalzusammenstoß mit dem zweiten Geschädigten mit Kopf- und Gesichtsverletzungen ins Krankenhaus Dinkelsbühl verbracht.
Der eigentliche Verursacher dieses schweren Verkehrsunfalles, nämlich der rücksichtslose Überholer, raste unbehelligt in Richtung Dinkelsbühl davon.
Gegen diesen Unbekannten wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung, unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und Körperverletzung ermittelt.
Um diese Tat aufzuklären bittet die Polizei Dinkelsbühl, sich umgehend mit den Verkehrsermittlern unter der Telefonnummer 09851 5710-0 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl