Anzeige

Schopfloch: +++ Unfallflucht +++

Am Sonntag, 21.07.2019 wurde eine Streife der PI Dinkelsbühl zu einer Unfallflucht nach Schopfloch gerufen.
Kurz nach 10:00 Uhr war ein Unbekannter mit einem Pkw von der B 25 kommend in die Bennostraße abgebogen, hatte dabei wohl die mittige Verkehrsinsel übersehen und das darauf befindliche Verkehrszeichen umgefahren. Dank aufmerksamer Zeuginnen konnte der Verursacher schnell ausfindig gemacht werden.
Bei seinem Antreffen stellten die Beamten fest, dass der 46-Jährige nicht unerheblich alkoholisiert war. Ein Alkotest ergab einen Wert von knapp 1,90 Promille. Der entstandene Schaden auf der Verkehrsinsel wird lediglich auf ca. 200 Euro geschätzt. Zu dem Verfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort kommt nun noch ein Delikt der Trunkenheit im Verkehr.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl