Anzeige

Schopfloch: +++ Pkw beschädigt +++

Wegen Sachbeschädigung ermitteln Beamte der PI Dinkelsbühl. Der Vorfall ereignete sich bereits am frühen Samstagmorgen.
Am 13.01.2018 wurde die PI Dinkelsbühl frühmorgens gegen 05:00 Uhr nach Schopfloch beordert. Von dort kam die Mitteilung, dass zwei Personen betrunken auf der Fahrbahn liegen würden.
Zudem war einer der beiden angetrunkenen Männer mit einem Anwohner in einen Streit geraten. Beim Eintreffen der Streife zeigte sich der junge Mann immer noch sehr aggressiv, so dass dieser mit Zwang in den Streifenwagen und schließlich in eine Zelle bei der Inspektion verbracht werden musste.
Einige Stunden später erschien die erste Mitteilerin dieses Vorfalles bei der Inspektion und erstattete nun Strafanzeige wegen Sachbeschädigung gegen einen dieser Männer. Denn als die junge Frau mit ihrem Fahrzeug gegen 04:30 Uhr an den Männern vorbeifahren wollte, stand einer der Zwei von der Fahrbahn auf und sprang unvermittelt auf die Motorhaube des Pkws. Hierdurch entstanden mehrere Kratzer im Lack der Motorhaube.
Nun suchen die Beamten der PI Dinkelsbühl Zeugen zu dem Vorfall, der sich in der Schopflocher Bahnhofstraße ereignet hatte.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl