Anzeige

Schopfloch: +++ Heckenbrand +++

Mit dem Schrecken und einem Bußgeld kam ein unachtsamer Schopflocher davon. Gestern Nachmittag (30.01.2018) war es zum Brand einer Thujahecke in der Marktgemeinde Schopfloch gekommen. Der Bewohner eines Einfamilienhauses hatte Asche aus seinem Holzofen in der Hecke seines Gartengrundstücks entsorgt. Möglicherweise befanden sich hierin jedoch noch glühende Reste aus dem Ofen. Denn die Hecke fing relativ schnell Feuer. Nachbarn und Zeugen dieses Vorfalls versuchten sofort, den Brand mit Wasser aus dem Gartenschlauch zu löschen. Schließlich brachten die FFWen aus Lehengütingen und Schopfloch den Brand vollständig unter Kontrolle. Gegen den Verursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen Brandverhütungsvorschriften eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl