Anzeige

Schöne Bescherung Mitte Juni nach Benefiz-Konzert

Ansbach, 17.06.2020 – Das Benefizkonzert der Hilterhaus-Stiftung fand im Oktober 2019 bereits zum 10. Mal in der Gumbertuskirche statt. Der Großteil der Eintrittsgelder in Höhe von rund 12.000 Euro wurde am gestrigen Dienstag, den 16. Juni 2020, an verschiedene wohltätige Einrichtungen und Zwecke gespendet.

„Ansbach wäre viel, viel ärmer und kälter, wenn wir Herrn Hilterhaus und seine Stiftung nicht hätten,“ erklärte Elke Homm-Vogel, bei ihrem ersten offiziellen Termin als Ansbacher Bürgermeisterin. Zusammen mit Pfarrer Dr. Dieter Kuhn der Kirchengemeinde St. Gumbertus hat Friedrich Hilterhaus in Summe 8.285 Euro an Spendengeldern überreicht. Neben Institutionen erhielten dieses Jahr erstmals auch einzelnen Familien, Kinder und Jugendliche, die in Not geraten seien, finanzielle Unterstützung, lobt Dr. Kuhn.

So konnten sich die Ansbacher Tafel über 1.000 Euro, das Ansbacher Frauenhaus über 650 Euro, die Bildungskoordinatorin der Stadt Ansbach für Neuzugewanderte über 1.350 Euro und die Integrationslotsen über 800 Euro für die Aufrüstung der PCs freuen. Das Jugendamt der Stadt Ansbach erhielt für Laptops 1.540 Euro, für Drucker 170 Euro und für Schuldbedarf 875 Euro. Auch die Stadt Feuchtwangen bekam 400 Euro und die Stadt Dinkelsbühl 1.500 Euro für einen Kicker für bedürftige Kinder überreicht.