Anzeige

Schnelldorf: +++ Unfallflucht +++

Zu einer Unfallflucht kam es am Montagmorgen, 14.06.2021 gegen 05:50 Uhr, auf der Bundesautobahn A 6.

Ein 31-jähriger Ukrainer war mit seinem Sattelzug zwischen der Anschlussstelle „Schnelldorf“ und der Landesgrenze zu Baden-Württemberg in Fahrtrichtung Heilbronn unterwegs, als er von einem Pkw überholt wurde.

Der Fahrer des Autos kam aus bislang unbekannter Ursache mit seinem Fahrzeug zu weit nach rechts und prallte damit seitlich gegen die Sattelzugmaschine. Dadurch entstand rund 15.000 Euro Sachschaden, schätzt die Polizei. Der Unfallverursacher bremste nach dem Anstoß kurz ab, fuhr dann aber unvermittelt weiter, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

Da er sich auch bei der Polizei nicht gemeldet hat, wurde dort ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet. Der Trucker konnte den Ordnungshütern keinerlei sachdienliche Hinweise zum Flüchtigen oder sein Fahrzeug geben. Auch das Kennzeichen hatte er nicht ablesen können.

Nachdem die Ermittler jedoch akribisch Spuren gesichert haben, können sie zwischenzeitlich sagen, dass er sich beim Verursacherfahrzeug um einen Pkw der Marke „Volkswagen“, Typ „Golf VII“ (der im Herbst des Jahres 2012 auf den Markt kam), mit schwarzer Lackierung gehandelt hat.

Sie suchen in diesem Zusammenhang nun mögliche Unfallzeugen. Darüber hinaus hoffen die Ordnungshüter auf Hinweise auf den Flüchtigen und sein unfallbeschädigtes Fahrzeug. Diese werden unter der Rufnummer (0981) 9094-430 bei der Verkehrspolizei Ansbach entgegen genommen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach