Anzeige

Schnelldorf: +++ Schadensträchtiger Brand +++

(1422)

Am Dienstagvormittag, 06.10.2020 ereignete sich aus noch nicht geklärter Ursache ein schadensträchtiger Brand in einem Ortsteil von Schnelldorf. Die Ansbacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 09:30 Uhr wurde der Polizei ein Scheunenbrand in Theuerbronn gemeldet. Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehren stand die Scheune bereits in Vollbrand. Zudem griff das Feuer bereits auf das angrenzende Wohnhaus über. Erst nach massivem Löschwassereinsatz gelang es den Brand gegen 10:30 Uhr unter Kontrolle zu bringen. Personen wurden durch das Brandgeschehen nicht verletzt. Ein Bewohner des Hauses erlitt einen Schock und wurde vor Ort medizinisch versorgt.

Das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Ursache der Brandentstehung vor Ort übernommen. Die Höhe des durch den Brand entstandenen Sachschadens ist ebenfalls noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Anzeige