Anzeige

Schnelldorf: +++ Sachbeschädigung auf Firmengelände – Plastikbehältnisse aufgeschlitzt +++

An die 40 mit Plastikgranulat gefüllte Säcke mit einem Fassungsvermögen von je 20 Kg hat sich ein Unbekannter angenommen.

Die Behältnisse lagerten auf dem Betriebsgelände eines Fertigungsunternehmens im Schnelldorfer Industriegebiet unmittelbar südlich der Bahnstrecke. Der Täter überstieg einen Maschendrahtzaun und schlitzte mutwillig die Plastiksäcke mit einem scharfen Werkzeug, ähnlich einem Cuttermesser auf, so dass das Granulat auf den Betonboden rieselte. Der Schaden dürfte auf etwa 500 Euro zu veranschlagen sein, eine Gefahr für die Umwelt war nicht gegeben.

Wie durch einen Betriebsangehörigen am späten Dienstagnachmittag mitgeteilt wurde, dürfte die Tatzeit innerhalb der letzten zwei Wochen liegen.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen