Anzeige

Herrieden: +++ Senior auf Kollisionskurs – Zwei Unfälle auf gut sieben Kilometern +++

Regelrecht „durch den Wind“ war ein 86-jähriger Senior aus einem Feuchtwanger Ortsteil, der mit seiner 82-jährigen Frau auf dem Weg zu einem Arzttermin am Dienstagmorgen eine regelrechte „Horrorfahrt“ hinlegte.
Bereits zwischen Birkach und Sickersdorf geriet er ohne ersichtlichem Grund in einem leichten Kurvenbereich nach links über die Fahrbahnmitte, überfuhr ein paar Leitpfosten, überfuhr das Bankett und schaffte es dennoch, nach einigen Metern Fahrt in Schräglage am Graben entlang wieder auf die Straße zu lenken.
Der entstandene Schaden von wohl 150 Euro ließ ihn nicht innehalten. Er setzte seine Fahrt noch weitere gut fünf Kilometer unbeirrt fort, bevor ihm das nächste Missgeschick passierte.
Zwischen Brünst und Herrieden lenkte er diesmal zu stark auf das rechte Bankett und geriet beim Gegenlenken nach links über die Fahrbahnmitte. Diesmal herrschte allerdings Gegenverkehr und er kollidierte mit dem von einem 66-jährigen Mann gesteuerten Geländewagen. Glück hatte der Verursacher trotzdem, da sich die beiden Fahrzeuge nur streiften.
Auch dieser Unfall bewegte den Senior nicht zum Anhalten. Trotz eines erheblichen Reifenschadens setzte er auf der Felge fahrend seine Fahrt fort, war aber nun derart verwirrt, dass er auf dem weiteren kurzen Weg nach Herrieden auch noch falsch abbog und seine Fahrt Richtung Thann fortsetzte. Nach nochmals rund fünf Kilometern beendete er seinen Ausflug dann ohne weiteren Schaden.
Dieser summierte sich allerdings auf nun insgesamt über 8.000 Euro.
Als die Ordnungshüter den Verursacher letztlich antrafen, machte er, möglicherweise verstärkt durch die aktuellen Ereignisse, nicht den Eindruck, den Anforderungen des Straßenverkehrs weiter gewachsen zu sein.
Eins sofortige Sicherstellung des Führerscheins unterblieb, weil das Fahrzeug des Mannes manövrierunfähig war und er somit keine weitere Gefahrensituationen schaffen kann. Er wurde in die Obhut seiner Angehörigen übergeben.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen