Anzeige

Schnelldorf: +++ Reisende Schrottsammler kontrolliert – Ohne Erlaubnis unterwegs +++

Ohne Genehmigung der Verwaltungsbehörde suchten am Dienstagnachmittag drei Männer aus Osteuropa im Alter zwischen 23 und 27 Jahren im Gemeindebereich Haushalte auf um nach Altmetall nachzusuchen.

Die Beiden wurden mit ihrem bereits gut beladenen Lkw bei Larrieden von Ordnungshütern einer Kontrolle unterzogen. Nachdem sie die erforderliche Erlaubnis nicht vorweisen konnten, wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Da sie in Deutschland über keinen Wohnsitz verfügten, wurde zur Durchführung des Verfahrens eine Sicherheitsleistung im unteren dreistelligen Bereich einbehalten, bevor die Männer ihre Fahrt, allerdings nach eindringlicher Belehrung über das Sammlungsverbot, fortsetzen konnten.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen