Anzeige

Schnelldorf: +++ Radfahrer wurde vom Hund gebissen +++

Bereits am Dienstag, 25.05.2021 wurde ein 13-Jähriger von einem Hund gebissen, als er mit seinem Fahrrad das Anwesen passierte, in dem sich der Hund aufhielt.

Der Schüler befuhr am Dienstag, gegen 19.30 Uhr, mit seinem Rad den Raiffeisenweg, als er in einem angrenzenden Grundstück einen Hund bemerkte, der den Radfahrer aggressiv anbellte. Der Radfahrer hatte das Wohnanwesen weitestgehend passiert, als der Hund über den Zaun eines Anwesens sprang, dem Jungen folgte und ihn angriff. Dabei verbiss sich das Tier im Sprunggelenk des Radfahrers, der in der Zwischenzeit glücklicherweise abgestiegen war, und deshalb einem Sturz vom Fahrrad entging.

Die Hundehalterin hatte den Zwischenfall mittlerweile bemerkt und rief den Hund zurück, der daraufhin von dem Radfahrer abließ. Der Junge wurde durch den Biss jedoch derart verletzt, dass er sich in ambulante ärztliche Behandlung begeben musste. Neben einer Anzeigeerstattung gegen den Verantwortlichen wird außerdem die zuständige Gemeindeverwaltung unterrichtet, die gegen den Hundehalter eventuelle Maßnahmen bezüglich einer sicheren Hundehaltung prüfen wird.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen