Anzeige

Schnelldorf: +++ Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinwirkung +++

Am Montag, 05.08.19, gegen 11:30 Uhr wurde von einer Streife der VPI Ansbach ein Pkw, der die A 6 in Richtung Nürnberg fuhr an der Rastanlage Frankenhöhe Süd angehalten und kontrolliert.
Dabei stellte sich heraus, dass der 23-jährige Franzose nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, da diese ihm aufgrund einer Trunkenheitsfahrt entzogen worden war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,38 Promille.
Im Laufe der weiteren Kontrolle war ein durchgeführter Drogenschnelltest auf THC und Cocain positiv. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ansbach eine Sicherheitsleistung von 800 Euro angeordnet, welche der Beschuldigte aufgrund Zahlungsunfähigkeit (Kreditkartenlimit überschritten) nicht leisten konnte.

Quelle: Verkehrspolizei Ansbach