Anzeige

Schnelldorf: +++ Dieseldiebstahl +++

Auf dem Parkplatz „Ochsenberg“ an der Bundesautobahn A 6, kurz nach der Landesgrenze zu Baden-Württemberg, haben in der Nacht zum Donnerstag, 16.07.2020 erneut Dieseldiebe zugeschlagen.
Ein 41-jähriger Rumäne hatte seinen Lastzug dort am Mittwochabend, 15.07. gegen 19:00 Uhr abgestellt, um die gesetzlich vorgeschriebene Ruhezeit einzubringen. Als er am Donnerstagmorgen gegen 04:00 Uhr, ausgeschlafen hatte, konnte er seine Fahrt allerdings nicht fortsetzen, denn beide Tanks waren leer. Bislang Unbekannte haben daraus mindestens 350 Liter Kraftstoff abgezapft und geklaut.

Die Verkehrspolizei Ansbach hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Zeugen. Wer in dieser Nacht am Parkplatz etwas Verdächtiges gesehen oder gehört hat wird gebeten, sich unter der Rufnummer (0981) 9094-430 mit den Ordnungshütern in Verbindung zu setzen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach