Anzeige

Schnelldorf: +++ Außenspiegel abgerissen – Von entgegenkommendem Sattelzug gestreift +++

Völlig richtig und beispielhaft reagiert hat eine 41-jährige Pkw-Fahrerin, der am Donnerstagmorgen auf der Fahrt von Schnelldorf nach Gailroth ein Brummifahrer mit seinem Sattelzuggespann im Begegnungsverkehr vermutlich mit der Ladung den Außenspiegel abgerissen hatte und kurzerhand weiterfuhr.
Die Dame wendete und verfolgte den Verursacher bis zur Autobahn.
Damit nicht genug: Sie bog ebenfalls in Richtung Nürnberg ein, setzte sich hinter das Gespann und fotografierte zudem noch den Auflieger samt Kennzeichen.
Mit diesem Beweismittel, das sie an die Polizei weiterleitete, war es ein Leichtes, den Fahrer zu ermitteln.
Über einen Anruf bei der Spedition konnte sowohl der 43-jährige Kraftfahrer als auch sein aktueller Standort übermittelt werden. Nun wurde ein Verfahren wegen Unfallflucht gegen den Mann eingeleitet, da er einen Fremdschaden in Höhe von etwa 300 Euro verursachte.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen