Anzeige

Schillingsfürst: +++ Verkehrsunfall +++

Am 20. November 2023 kurz vor 16:00 Uhr, kam es am Schillingsfürster Marktplatz zu einem Verkehrsunfall ohne Verletzte.

Ein 68-jähriger Mann befuhr mit seinem Pkw die Straße Am Markt aus der Emil-Helmschmidt-Straße kommend, um gegenüber auf den Parkplatz vor einem Geldinstitut zu fahren. Er sah zwar von links einen vorfahrtsberechtigten 63-jährigen Autofahrer kommen, meinte aber noch vor diesem die Straße Am Markt überqueren zu können. Er hatte sich aber verschätzt, so dass auch der von links kommende Pkw-Fahrer nicht mehr anhalten konnte und beide Fahrzeuge im Kreuzungsbereich zusammenstießen. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 4000 Euro. Der Pkw des 63-jährigen musste abgeschleppt werden. Personen wurden nicht verletzt.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg

Anzeige

Anzeige