Anzeige

Schillingsfürst: +++ Unfall mit Pedelec +++

Am Dienstagabend, 07.06.2022 befuhr ein 32-jähriger Mann aus einer Nachbarortschaft in Schillingsfürst die Frankenheimer Straße mit seinem Pedelec stadtauswärts. Als er dort vom Gehweg auf die Fahrbahn wechseln wollte, blieb er mit der rechten Seite seines Lenkers an einem ordnungsgemäß geparkten Renault einer Schillingsfürsters hängen und stürzte.

Er zog sich dabei nicht lebensbedrohliche Kopfverletzungen zu und musste im Krankenhaus behandelt werden. An dem geparkten Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Das Pedelec blieb unbeschädigt. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem Radfahrer ergab einen Wert, der die Einleitung eines
Ermittlungsverfahrens wegen eines Alkoholdeliktes im Verkehr erforderte.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg