Anzeige

Schillingsfürst: +++ Umzug der besonderen Art +++

Ein 58-jähriger Handwerksmeister aus dem Münchener Raum wollte am Samstagnachmittag, 25.08.2018 mit einem etwa sieben Meter langen Wohnanhänger, aus Platzgründen auf den Campingplatz umziehen.  Der Wohnanhänger hatte bis dato auf der Baustelle in Schillingsfürst seinen Handwerkern als Unterkunft gedient. Aufgrund der langen Standzeit gestaltete sich das Vorhaben ein wenig abenteuerlich, da die Reifen des Anhängers annähernd platt waren und das Ende des Wohnwagens dadurch bei der Einfahrt in den Platz hinten aufsetzte und die komplette Hinterwand des Campers abriss.
Im Rahmen der Kontrolle stellte sich zudem heraus, dass das Vehikel weder zugelassen noch versichert war. Zudem musste der wackere Transporteur reumütig eingestehen, dass er seinen Führerschein derzeit aufgrund eines bestehenden Fahrverbots bei der Polizei in Südbayern hinterlegt hatte. So erwartet ihn jetzt neben Steuer- und Versicherungsvergehen auch ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg