Anzeige

Schillingsfürst: +++ Schwerer Unfall mit Radfahrerin +++

Am Donnerstagmittag, 11.08.2022 ereignete sich in Schillingsfürst an der Schafhofsteige ein schwerer Radfahrunfall.

Eine holländische Pedelec-Radfahrergruppe bestehend aus neun Radfahrern im Alter von 59 bis 81 Jahren hatte ihre Kaffeepause am Schloß Schillingsfürst beendet und befuhr die Schafhofsteige bergab in Richtung des Ortsteils Schafhof, um anschließend nach Rothenburg ob der Tauber zu gelangen.

Eine 69-jährige Dame fuhr in einer dreier Gruppe in der Mitte, die Steige hinab und stürzte aus noch ungeklärten Gründen nach vorne über ihr Fahrrad auf die Straße. Die Mitfahrer erkannten sofort, dass die Dame schwer verletzt war und ließen einen Notruf absetzen. Der eintreffende Notarzt veranlasst auf Grund der schweren Kopfverletzungen eine Verlegung per Rettungshubschrauber in eine Universitätsklinik. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass die Dame keinen Helm trug. Die Staatsanwaltschaft Ansbach ordnete die Hinzuziehung eines Sachverständigen an die Unfallstelle.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg