Anzeige

Schillingsfürst: +++ Motorradfahrer ohne Fahrerlaubnis unterwegs +++

Am Mittwoch, gegen 12.50 Uhr, wurde die Polizei Rothenburg davon verständigt, dass zwei Motorräder ohne Kennzeichen in Schillingsfürst unterwegs wären. Die beiden Fahrer (21 und 29 Jahre) und ein 21-jähriger Sozius konnten kurz darauf mit den Fahrzeugen in Schillingsfürst am Fischhausweg angetroffen werden.
Während der folgenden Kontrolle verhielten sich die drei jungen Männer sehr aggressiv, so dass weitere Polizeikräfte hinzugezogen wurden. Im Rahmen der Sachbehandlung trat der jüngere der Fahrer gegen ein Polizeifahrzeug und beleidigte die Beamten, ehe die Situation beruhigt werden konnte. Durch den Sozius wurde dabei auch das Fahrzeug eines Unbeteiligten beschädigt (Schadenshöhe nicht bekannt). Die Kontrolle ergab schließlich, dass beide Fahrer offensichtlich keine entsprechende Fahrerlaubnis besitzen und die beiden Motorräder auch nicht versichert oder zugelassen waren.
In diesem Zusammenhang wird auch noch ein Vorfall vom gleichen Tag geprüft, bei dem Motorräder quer über den Schulhof und den Sportplatz der Grund- und Mittelschule Schillingsfürst gefahren sind.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg