Anzeige

Scheinfeld: +++ Mähdrescher ausgebrannt +++

Am Freitagabend, 7. Juli 2023 gegen 18:00 Uhr kam es auf einer Ackerfläche im Nahbereich des Ortsteils Neuses zu einem Brand eines 40 Jahre alten Mähdreschers.

Während der Landwirt bei großer Hitze Mäharbeiten durchführte, fing der Mähdrescher Feuer. Der Landwirt konnte in der Folge von der landwirtschaftlichen Maschine abspringen und blieb unverletzt. Der Mähdrescher brannte trotz unmittelbarer Verständigung der Feuerwehr komplett aus. Der Brand griff auf die Ackerfläche über und verursachte einen Schaden von ca. einem Hektar ertragsloser Ackerfläche.

Die Feuerwehren der FFW Markt Taschendorf, FFW Oberrimbach und FFW Scheinfeld konnten den Brand löschen. Es kam zu keinen Personenschäden. Der wirtschaftliche Sachschaden beträgt ca. 10.000,- Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch