Anzeige

Rothenburg: +++ Vorfahrt missachtet +++

Beim Befahren der Straße „Vorm Würzburger Tor“ in Richtung Galgentor hat am Sonntag, 15.09.2019 um 14.35 Uhr in Rothenburg ob der Tauber ein 69-jähriger Pkw-Fahrer die Vorfahrt eines vom Bezoldweg kommenden 57-jährigen Kraftradfahrers missachtet. Als der Kradfahrer dies bemerkte, bremste er stark ab und kam zu Fall. Dabei wurde das Motorrad an Verkleidung und Blinker beschädigt, es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. Der Mann blieb unverletzt.

Am Freitag, 13.09.2019 um 17.05 Uhr hat eine 30-jährige Radfahrerin, die von der Ziegeleistraße nach links in die Weidmannstraße abbiegen wollte, die Vorfahrt eines dort von rechts aus der Weidmannstraße kommenden 50-jährigen Pkw-Fahrers missachtet. die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.100 Euro. Die Radfahrerin wurde leicht verletzt.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg