Anzeige

Rothenburg: +++ Versuchter Betrug durch falsche Polizeibeamtin +++

Am Montag, 31.01.2022 wurde eine 79jährige Rothenburgerin von einer Frau angerufen, die sich am Telefon als Polizeibeamtin ausgab.

Die falsche Polizeibeamtin fragte nach, ob alle Fester und Türen verschlossen sind, da in der vergangenen Nacht in der Straße, in der die Rothenburgerin wohnt, ein Einbruch stattgefunden haben soll und die Täter noch auf der Flucht sind.

Die ältere Dame erkannte den Betrugsversuch und beendete das Gespräch. Anschließend verständigte sie die Polizei.

Tatsache ist, dass in der fraglichen Zeit kein Einbruch stattfand und sich keine mutmaßlichen Einbrecher in der Nähe aufhalten. Es wird gebeten, sich bei solchen zweifelhaften Anrufen bei der örtlichen Polizei oder der Einsatzzentrale jederzeit zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg