Anzeige

Rothenburg: +++ Sachbeschädigungen +++

In der Nacht von Dienstag, 18.05.21 auf Mittwoch, 19.05.2021, wurden diverse Gegenstände auf das Dach und gegen die Scheiben der Sporthalle der Oskar-von-Miller-Realschule geworfen. Eine der Scheiben wurde dabei beschädigt. Es entstand ein Schaden von ca. 300 Euro.

In der gleichen Nacht wurde offensichtlich in den Wehrgängen der Spitalbastei gefeiert. Neben zahlreichen aufgefundenen, zerschlagenen Flaschen und sonstigem Müll, wurden auch einige Ziegel vom Dach der Bastei entfernt und zerschlagen. Hier entstand ein Schaden ca. 500 Euro.

In beiden Fällen wurde eine Vielzahl von Spuren gesichert die jetzt im Hinblick auf Fingerabdrücke und DNA ausgewertet werden. Die Polizei Rothenburg wird aufgrund der sich in letzter Zeit häufenden ähnlichen Vorkommnisse verstärkt kontrollieren um weitere Vorfälle schon im Ansatz zu unterbinden.

Die Polizei Rothenburg bittet um Hinweise unter der 069861-9710

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg