Anzeige

Rothenburg: +++ Postsendungen unterschlagen +++

Am Donnerstagnachmittag, 10.09.2020 wurde die Wohnung eines Postzustellers von der Polizei durchsucht.
Vorausgegangen war, dass Kundenbeschwerden über fehlende Postsendungen bei einem Zustellungsbetrieb eingegangen waren. Als ein Postbote, zuständig im südlichen Bereich von Rothenburg ob der Tauber, dabei beobachtet wurde, wie er einen prallen Rucksack in seinen Privat-Pkw einlud, stellte man ihn zur Rede. Im Rucksack fanden sich mehrere hundert Briefe.
Der junge Mann räumte ein, dass er etwa 1500 Brief- und Paketsendungen nicht ordnungsgemäß zugestellt hatte. Einen Teil davon hatte er bei sich zu Hause gebunkert. Die Briefe und Pakete waren augenscheinlich nicht von ihm geöffnet worden, weshalb das Tatmotiv noch Gegenstand der Ermittlungen ist.
Sein Arbeitgeber wird jetzt beschleunigt die vorgefundenen und teils seit mehreren Wochen überfälligen Sendungen an die Adressaten zustellen lassen.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg