Anzeige

Rothenburg: +++ Ominöse Anrufe erschreckten ältere Damen +++

In den Nachmittagsstunden des 30.01.18 wurden mehrere betagte Damen von Unbekannten angerufen. Diese fragten aus verschiedenen Gründen nach Bargeld. Einmal war es die angebliche Enkelin, die dringend Geld für den Kauf eines Pkw benötigte, ein anderes Mal die vermeintliche Tochter, die ebenfalls sofort Bares benötige und ihr Kommen ankündigte. In allen Fällen reagierten die Angerufenen besonnen, gingen auf keine Forderungen und Wünsche ein und informierten sofort die Polizei. Somit blieb es bei diesen ersten Kontaktaufnahmen, ohne dass jemand etwas bezahlte oder überwies. Ein Schaden Ist nicht zu beklagen.

Die Polizei weist ausdrücklich darauf hin, bei solchen unverhofften Anrufen oder sonstigen Kontaktaufnahmen, bei denen Forderungen gleich welcher Art gestellt werden, nichts zu bezahlen und unverzüglich die Polizei unter der Nr. 110 zu verständigen.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg