Anzeige

Rothenburg ob der Tauber: +++ Fahren unter Drogeneinwirkung +++

Am Freitag, 11.11.2022 gegen 23.30 Uhr wurde in der Innenstadt ein VW Golf zur allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Beim 34jährigen Fahrer stellten die Beamten sowohl Alkoholgeruch als auch drogentypische Auffälligkeiten fest. Während der durchgeführte Alkoholtest unterhalb des Grenzwertes lag, war der durchgeführte Urintest positiv auf Amphetamin und THC. Der Fahrer gab auf Befragung an, dass sich in seiner Wohnung noch eine geringe Menge an Marihuana befindet und willigte einer Wohnungsdurchsuchung ein.

Nach durchgeführter Blutentnahme begaben sich die Beamten mit dem 34-Jährigen in dessen Wohnung in der Altstadt. Neben geringen Mengen an Betäubungsmitteln (Marihuana, Amphetamin und verschreibungspflichtige Ersatzdrogen), stellten die Beamten auch eine im Betrieb befindliche Aufzuchtanlage mit sieben Marihuanapflanzen fest. Zusätzlich befand sich noch eine weitere Aufzuchtanlage in der Wohnung, welche aber nicht in Betrieb war. Die Betäubungsmittel samt professioneller Aufzuchtanlage wurden sichergestellt. Der Autofahrer muss sich nun wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung, Besitz und Verdacht des Handelns mit Betäubungsmittel verantworten.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg