Anzeige

Rothenburg + Insingen + Steinsfeld: +++ Weitere Anrufe durch falsche Polizeibeamte +++

Am Dienstagabend, 01.02.2022 wurde wieder vier Mitbürgerinnen in Rothenburg, Insingen und Steinsfeld von einer falschen weiblichen Polizeibeamtin angerufen, die mitteilte, dass in der Nachbarschaft eingebrochen wurde und die Angerufenen die Fenster und Türen verschließen sollten.

Die angerufenen Damen im Alter zwischen 87 und 61 Jahren erkannten, dass es sich um den Anruf einer falschen Polizistin handelte und beendeten jeweils das Gespräch sofort. Es kam somit zu keinem Vermögensschaden.

Bei diesen Anrufen handelt es sich um eine erste Kontaktaufnahme der vermeintlichen Betrüger, um die Vermögensverhältnisse älterer Leute auszuspähen, was nach weiteren Anrufen zu einer Übergabe von Geld oder Wertgegenständen führen soll.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg