Anzeige

Rothenburg: +++ Betrunkener Radfahrer stürzte +++

Am Mittwoch, 27.05. gegen 15.45 Uhr, wurde die PI Rothenburg von einem Verkehrsteilnehmer verständigt, dass ein Radfahrer in der Nördlinger Straße gestürzt sei.
Vor Ort stellten die Beamten fest, dass der 51-jährige Radfahrer in Richtung Freibad unterwegs war und ohne ersichtlichen Grund plötzlich stürzte. Ein in die gleiche Richtung fahrender Pkw-Fahrer hatte den Vorfall beobachtet und leistete sofort erste Hilfe.
Es stellte sich heraus, dass der Radfahrer erheblich betrunken war (Test über 2 ‰) und wohl deswegen stürzte. Er wurde mit oberflächlichen Schürfwunden im KH Rothenburg versorgt. Das Fahrrad blieb unversehrt, einen Führerschein hat der Mann nicht. Da er den für Radfahrer geltenden Grenzwert von 1,6‰ deutlich überschritt, wird gegen ihn wegen eines Vergehens der Trunkenheit im Verkehr ermittelt.  

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg