Anzeige

10. März 2024 – Publikumsgespräch zur Premiere von „Die Unterrichtsstunde“

Ansbach, 7. März 2024 – Endlich wieder eine Premiere! Am 16. März ist die erste Aufführung von „Die Unterrichtsstunde“ von Eugène Ionesco in der Inszenierung von Axel Krauße. Doch schon vorher kann das Publikum Einblicke in das Stück bekommen.

Am Sonntag, den 10. März findet um 11.00 Uhr das beliebte Format „Bühne & Brezel“ statt. Das Prinzip ist den meisten bekannt: Bei Brezen und Butter erfährt das Publikum vom Team der Produktion Hintergründe zum Stück, zum Probenprozess und andere spannende Details.

Die Brezel gehört beim „Bühne & Brezel“ natürlich dazu.

Das Besondere bei „Die Unterrichtsstunde“ ist der Aufführungsort, der sich in der Hochschule Ansbach befindet. Aber Achtung! „Bühne & Brezel“ findet wie gewohnt im Foyer des Theaters Ansbach statt. Für die Premiere und die folgenden Vorstellungen darf sich das Publikum auf den ungewöhnlichen Spielort freuen.

Zudem wird Wolfgang Neumann, erster Vorsitzender des Freundeskreises des Theaters, den Verein vorstellen. Dieser unterstützt das Theater ehrenamtlich, zum einen in finanziellen Belangen, aber auch beispielsweise bei der Sponsoren- und Spendengewinnung.

Der Eintritt ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.