Anzeige

Petersaurach: +++ Alkoholisiert und unter dem Einfluss von Medikamenten am Steuer – Führerschein sichergestellt +++

Am Mittwochabend, 31.03.2021 wurde bei einem 38-jährigen PKW-Lenker eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Der Mann hatte Alkohol getrunken und Medikamente genommen. Der 38-Jährige war mit seinem PKW Daimler in Wicklesgreuth in der Lichtenauerstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen worden.

Bei der Überprüfung des Mannes stellten die Beamten der Polizeiinspektion Heilsbronn fest, dass der Mann Alkohol konsumiert hatte und unter dem Einfluss von Medikamenten stand. Einen Test mit dem Alkomaten verweigerte der 38-Jährige, weshalb im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Der Führerschein des PKW-Lenkers wurde sichergestellt und die Weiterfahrt mit dem Fahrzeug unterbunden. Das Blutergebnis wird nun Aufschluss darüber bringen, in welchem Zustand der Mann am Straßenverkehr teilgenommen hat.

Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn

Anzeige

Anzeige