Anzeige

Ohrenbach: +++ Unter Drogeneinfluss unterwegs – Bargeld sichergestellt +++

Am 31. Mai 2023 um 20:00 Uhr kontrollierten mehrere Polizeistreifen, u. a. eine Fahndungsstreife der Verkehrspolizei Ansbach im Rahmen der Schleierfahndung einen verdächtigen Pkw.

Beim 34-jährigen Fahrer wurden Drogenutensilien aufgefunden, die positiv auf Opiate reagierten. Nachdem der Fahrer drogentypische Auffälligkeiten zeigte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Beim 41-jährigen Beifahrer wurde eine Kleinmenge Marihuana aufgefunden und sichergestellt.

Bei der weiteren Durchsuchung wurde bei beiden Insassen eine größere Menge Bargeld aufgefunden,
dessen Herkunft nicht schlüssig erklärt werden konnte. Das Bargeld wurde sichergestellt. Ermittlungen hinsichtlich mehrerer Delikte wurden eingeleitet.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach